Schönheit recycelt auf alten Cd´s

Es gibt so viel CD´s oder DVD´s die man schon weggeworfen hat weil sie Kratzer hatten und nicht mehr spielten. Man kann aber daraus viele neue Sachen zaubern, z.B. entfernt man die Schicht auf den CD´s damit sie durchsichtig sind. Das geht einfacher als gedacht, man klebt Paketband auf die Schicht und zieht sie mit einem Ruck ab. Manchmal geht es einfacher, manchmal schwerer, selten aber, bei ganz dicken Beschichtungen, geht es gar nicht.
Danach malt man mit Window Color oder mit Glasfarbe schöne Sachen darauf, bohrt oben ein Loch als Aufhängung hinein und fädelt einen Perlonfaden durch. Man kann man sie vor das Fenster hängen und das Licht scheint wunderschön durch die Farben hindurch. Hier seht ihr ein paar Beispiele (erhältlich demnächst im Atlantis-Laden Freising, Stück 22,– €)